News

Four Valleys und FemmeVokal am 29. Juni beim Chorwettbewerb in Morsbach

Four Valleys und FemmeVokal am 29. Juni beim Chorwettbewerb in Morsbach

Die Four Valleys und der Frauenchor FemmeVokal reisen am 29. Juni gemeinsam nach Morsbach, um dort am Chorwettbewerb des MGV "Edelweiß" Alzen teilzunehmen.

Während die Damen von FemmeVokal erstmals an einem solchen Wettbewerb teilnehmen und sich in der Chorklasse F1 gleich stärkster Konkurrenz zu stellen haben, haben die Four Valleys nach diversen Erfolgen in der Sonderchorklasse nun erstmals seit einigen Jahren wieder in der Chorklasse M4 gemeldet und treten hier gegen die renomierten Meisterchöre aus Hainchen, Feudingen, Freienohl und Ennest an.

Chorleiter Thomas Weidebach steht ein arbeitsreicher "Großkampftag" bevor, nimmt doch mit dem MGV "Cäcilia" Altenkleusheim noch ein dritter Chor unter seiner Leitung am Wettbewerb teil.

Neben allem musikalischen Ehrgeiz wird an diesem Tag aber vor allem das gemeinsame Feiern mit und unter den Sängern und Sängerinnen der 30 teilnehmenden Chöre groß geschrieben.

Die Abfahrt der beiden Bremcker Chöre ist für 07:45 Uhr terminiert worden. Um 21:00 Uhr wird die Rückreise ab Morsbach angetreten.

Eintrag vom: 27.06.2014